Montag, 13. Oktober 2008

Mal wieder ein Lebenszeichen

Nachdem ich bereits von Einigen gehoert habe, dass ich zuletzt ein wenig faul hinsichtlich meiner Blogeintraege geworden bin, habe ich mich nun entschlossen, mal wieder was von mir hoeren/lesen zu lassen.

Also mir gehts gerade sehr gut. Ich habe das Gefuehl, dass sich die Lage in Mexiko entspannt hat und auch sicherer geworden ist, was wohl mit dem verstaerkten Soldatenaufgebot in allen Teilen des Landes zusammenhaengt.

Wir haben heute Montag und ich hatte die gesamte letzte Woche frei, da mein Direktor momentan viel in Morelia zu tun hat und daher meinte, es waere doch besser, wenn ich ein bisschen mehr Relaxzeit hier haette...Also kehren wir erst morgen zurueck. Meine Woche hier hat es mier ermoeglicht, Morelia mal wieder zu geniessen.

Am Wochenende war hier ein grosses internationales Kinofestival und Julio, bei dessen Familie ich die meisten Wochenende verbringe und der daher eine Art Gastbruder fuer mich geworden ist, hat mich eingeladen mit seinen Freunden dort zu feiern. Das Problem war nur, dass man spezielle Paesse brauchte, um das Festival zu betreten und ich einen solchen Pass nicht besessen habe. Dann haben Julio und eine andere Freundin mit dem Tuersteher und dem Manager gesprochen und meinten ich sei ein "spezieller deutscher Gast-ein Schauspieler, der keinen Pass braucht"...- Das Lustigste war, dass das alles wohl so authentisch rueberkam, dass sie mir ehrfuerchtig den Eintritt gewehrten. Die Party war echt cool, wenn auch ein wenig spiessig, da die reichsten Leute Morelias zeigen wollten, was sie haben. Da wurde mir, der ich in einem sehr armen Dorf arbeite, einmal mehr die grosse gesellschaftliche Spanne Mexikos vor Augen gefuehrt.
Dennoch-insgesamt war das Festival echt lustig und wir waren am Sonntag um 7 Uhr morgens zu Hause.=)

Gerade haben wir 20 Uhr und ich sitze mit einer Freundin in einer Uni Morelia und warte auf einige Freunde, die gerade noch Unterricht haben. Danach wollen wir gemeinsam in eine coole Bar gehen, um ein paar Bier zu trinken.

Was es ausserdem Neues gibt: Da ich das Niveau bezueglich des Englischs in der Preparatoria(wie die deutsche Oberstufe) mehr als schlecht fand, habe ich mich nun entschlossen, ebenfalls an der Secundaria (Mittelstufe)zu unterrichten, um die Probleme viel frueher zu beheben. Ich habe die Hoffnung, dass dieser Schritt langfristig Fruechte davon tragen wird.

Naja wie Ihr seht, geht es mir hier also echt gut:)
Dennoch muss ich oft an Duesseldorf und an alle Leute, die mir in Deutschland wichtig sind, denken.

In diesem Sinne- Machts gut und lasst weiterhin was von Euch hoeren.

Keine Kommentare: