Sonntag, 14. September 2008

Alles ist gut!

Nachdem ich nach meinem letzten Bericht eine Menge netter und besorgter Mails erhalten habe, moechte ich jetzt betonen, dass es mir echt wieder gut geht und der kranke Nachbar jetzt im Gefaengnis sitzt(ich hoffe fuer einige Zeit).

Dennoch sind wir in ein anderes Haus umgezogen.-Dieses hat zwar auch kein fliessendes und warmes Wasser, jedoch zumindest Fenster, die hoffentlich dafuer sorgen, dass die agressiven Muecken und Wespen nicht in mein Zimmer eindringen koennen. Denn diese sind hier in Mexico und vor allem in meinem Dorf meine groessten Probleme.
Also muesst ihr euch keine ernsthaften Sorgen um mich machen=)

Am 15./16.9. ist hier der mexikanische Nationalfeiertag, der Unabhaengigkeitstag. Diesen kann man jedoch keineswegs mit beispielsweise dem Tag der deutschen Einheit vergleichen. Hier steht das ganze Land schon seit Wochen Kopf und alle freuen sich unheimlich auf die groesste Feier des Jahres. An allen Haeuserfassaden haengen mexikanische Flaggen und viele Mexikaner laufen in typisch mexikanischen Trachten rum.

Eigentlich habe ich nur am 15. und am 16. frei, aber mein Schuldirektor ist so cool,dass er mir angeboten hat, eine Woche laenger frei zu haben, um reisen zu koennen.
In den letzten 3 Tagen war ich in Morelia, in Queretaro, ebenfalls eine wunderschoene Kolonialstadt, und gerade bin ich fuer diese Woche in Puebla.
Puebla hat 2 Mio Einwohner und ist wunderschoen. Ich habe gehoert, dass Puebla auch die Stadt mit den meisten deutschen Einwohnern ist, was damit zusammenhaengt, dass hier das weltweit groesste VW-Werk beheimatet ist.

Wie bereits erwaehnt, bin ich hier echt gluecklich und habe insgesamt kein Heimweh, aber dennoch bin gibt es einige Momente, in denen man ein wenig traurig ist, dass man nicht mit seiner Familie und seinen Freunden zusammen sein kann. Daher freue ich mich wirklich ueber jede Nachricht aus Deutschland.

Das waers erstmal wieder von mir- in diesem Sinne: Passt gut auf euch auf und lasst mal hoeren, was bei euch so abgeht.

Keine Kommentare: