Montag, 11. August 2008

In Mexico!!!

Also nachdem ich wirklich fantastisch von so vielen Leuten am Rhein verabschiedet wurde und viele wundervolle Abschiedsgeschenke bekommen habe(vielen Dank nochmal an alle) bin ich gut in Mexico gelandet=)

Zwar war es ein wenig anstrengend, da ich quasi von der Abschiedssession zum Flughafen gefahren bin, und daher seeeehr muede war, aber die Plaetze in der Business Class, die Nicos Vater uns beschafft hat, haben alles wieder ausgeglichen. Es war sehr luxurioes und erholsam, sich im Flieger einige Stunden ausruhen zu koennen.

Naja ich bin gestern 22 Uhr mexikanischer Zeit und um heute um 5 uhr morgens deutscher Zeit in Mexico City gelandet. Nico , der das FSJ mit mir macht, und ich wurden von Gabriell und Pauline, zwei Freiwillige die letzes Jahr in Mexico waren, und bald wieder zurueck nach Deutschland fliegen, vom Flughafen abgeholt. Also fuhren wir alle gemeinsam mit einem Taxi zu unserem Hotel und man hatte echt das Gefuehl, dass der Taxifahrer ein Rennen mit den anderen Autos um uns herum machte. Im Hotel angekommen nahmen wir uns mit Gabriell und Pauline ein Zimmer, mit denen ich spaeter noch losgezogen bin, um ein Bier zu trinken, waehrend Nico sich lieber von den Strapazen erholen wollte. Das Bier hier, das ich bisher gesehen habe, gibts nur in 1.5 flaschen, die umgerechnet einen Euro kosten. Ausserdem habe ich heute 3 tacos, die echt lecker waren, fuer einen Euro gekauft. Ich fuehle mich bisher also ziemlich wohl hier;)

Heute Abend schlafen wir noch eine Nacht hier in Mexico City, wo wir spaeter noch Ann-Lena,eine weitere Freiwillige aus Deutschland treffen. Morgen fahren wir dann zu dritt ins 300 Kilometer entfernte Morelia, wo fuer uns ein einwoechiger Sprachkurs los geht, bis wir schliesslich am 20.8. mit unserer Arbeit als Assistenzlehrer anfangen.

Ich hoffe durch diesen ersten Eintrag aus Mexico habe ich euch ein paar Eindruecke vermitteln koennen.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt Kommentare oder schreibt mir bei S-VZ oder per E-mail-ich freue ich mich ueber jedes Lebenszeichen aus Deutschland=)

Hasta pronto amigos

Keine Kommentare: