Donnerstag, 14. August 2008

Morelia ist geil!

Nun vorgestern Abend bin ich in Morelia angekommen. Das Problem war nur, dass wir so spät hier angekommen sind, dass das das Büro unserer Organisation schon zu hatte und wir somit keine Schlüssel für das Freiwilligenhaus, in dem wir schlafen wollten, erhalten haben. Also fragten wir uns was wir machen könnten und dan fiel uns ein, dass Gaby, eine Mexikanerin, die wir auf unserem Seminar in Köln kennen gelernt haben, aus Morelia kommt. Da wir sonst keine Aussicht auf eine Unterkunft gehabt hätten, entschieden wir uns, sie anzurufen. Innerhalb von 15 Minuten war sie am Bahnhof und holte uns mit uns mit unserem gesamten Gepäck ab. Wir fuhren nicht etwa sofort zu ihr nach Hause, sondern zu einer Party eines Freundes von Gaby.
Dort stellte sie uns ihren Freunden vor , die durchweg alle richtig nett waren... Ich war gezwungen Spanisch zu reden,was zwar manchmal anstrengend wird, aber auch viel Spaß macht. Was mich total freut, ist dass mich alle total gut verstehen und ich mittlerweile schon richtige Gespräche auf Spanisch führen kann.

Ein paar Leute von der Hausparty luden uns ein, heute in einen angesagten Club zu gehen, was wir sehr cool fanden. Naja also gingen wir gestern mit einigen Leuten in eine echt coole Disco, die so ähnlich aussieht wie die Nachtresidenz. Meine erste richtig Party hier in Mexico und die war mega cool. Viele Leute wollen Nico und mich anfassen-und dann sagen sie "ooooh muy altos muuuuy altos"(seeehr grooß)-"de donde son?"( woher kommt ihr?)

Gaby aus Morelia kümmert sich echt unglaublich um uns. Sie gehört zu der mexikanischen Oberschicht und hat uns die letzten 2 Nächte bei ihr schlafen lassen. Außerdem greift sie uns bei allem unter die Arme-z.B hat sie uns gezeigt wo man Handys kaufen kann und fährt uns immer durch die Gegend, um uns ihre Stadt zu zeigen.

Gerade haben wir hier 6 Uhr morgens und wir sind gerade eben von der Disco, von der ich eben sprach, zurück gekommen.
Morgen-bzw gleich, wenn wir aufwachen - hatten wir ja eigentlich vor, den Spanisch-Sprachkurs zu besuchen. Aber nachdem wir gehört haben, dass dies lediglich ein Basis-Kurs ist, entschieden wir uns, morgen zu einer Freundin von mir nach Acapulco, die Stadt der Traumstrände, zu fahren. So haben wir noch 1.5 Wochen Ferien bis unsere Arbeit los geht.

Ich werde jetzt ins Bett gehen, da ich echt müde bin.
Ich hoffe euch gehts alle gut in Deutschland.
Bis bald amigos=)

Keine Kommentare: